Bilder, Schriftverkehr o.ä. im Projektmanager hinterlegen

Sie sind hier:

Der Dokumentenmanager ermöglicht die Verwaltung, Bearbeitung und Übernahme externer Dokumente, Tabellen, Bilder, Vorlagen und sonstiger Dateien aus anderen Anwendungen in CP-Pro Gerüstbau-Office.

 

Im Projektmanager gibt es unter dem Kunden, Anfragen und unter den Projekten einen Ordner “Dateien”.

 

Falls dieser Ordner nicht angezeigt wird dann müssen Sie diesen erst aktivieren:

Stammdaten > Einstellungen > Controlling Einstellungen > Reiter “sonstige” > bearbeiten oder F2 > Dokumentenmanager auf den gelben Ordner > unter dem Installationspfad von Gerüstbau-Office beim Mandanten einen “neuen Ordner erstellen” klicken > Ordner benennen “Dokumente” > mit OK bestätigen

 

Dort können Sie Ihre Dokumente abspeichern, indem Sie z.B. die Anfrage “123 Bahnhofstraße”  mit + öffnen und auf Dateien klicken.

Im gelben Fenster können Sie nun auf “Dateien laden” klicken und ein extra Fenster geht auf. In diesem Fenster suchen Sie sich die z.B. Bilder raus und öffnen diese. Sie können direkt mehrere Dateien auswählen.

Unter dem Ordner “Dateien” können Sie sich auch eine Ordnerstruktur anlegen.

 

Wie kann ich mir eine Ordnerstruktur für meine eigenen Dateien im Projektmanager anlegen?

Haben Sie Fragen? Durchsuchen Sie unsere Wissensdatenbank.