Unser Ziel gestern und heute: begeisterte Kunden

„Schon seit 1987 arbeite ich an professionellen Softwarelösungen für Unternehmen und habe bereits vor der Gründung von CP-Pro ein technisches Programm zur Gerüstkonstruktion und Materialermittlung entwickelt. Mit dem Schritt, ein eigenes Unternehmen zu gründen, wollte ich vor allem eines erreichen: besser sein als bestehende Softwareprodukte und die Anwender damit wirklich begeistern. Meine Vision: Mit nur einem Programm sollten irgendwann alle Bereiche in der kaufmännischen und technischen Abteilung des Gerüstbauunternehmens vereinfacht werden.‘‘

Von der Vision zum Erfolg – und es geht immer weiter!

​„Anfang 1995 war dann der Startpunkt unserer Standardsoftware „CP–Pro Gerüstbau-Office“: In diese Anwendung floss all mein Wissen, welches ich bis dahin in der Gerüstbaubranche gesammelt hatte. Mit einer großen Portion Know-how und Leidenschaft entwickeln wir unsere Gerüstbau Software stetig weiter, darüber hinaus gehört die Entwicklung von ausgeklügelten individuellen Softwarelösungen zu unserem Arbeitsalltag.

Mittlerweile sind wir zu einem großen Team angewachsen und stellen nicht nur Software für Gerüstbau-Betriebe her, sondern haben uns neue Branchen erschlossen und umfangreiche Projekte in der Reisebranche, bei Automobilzulieferern, in der Kunststoff-Folienverarbeitung oder im medizinischen Bereich erfolgreich abgeschlossen.

Gründer und Geschäftsführer Gregor Clausen
/ Wir sind Teil der  
Haben Sie Fragen? Durchsuchen Sie unsere Wissensdatenbank.