Im blauen Bereich oben befindet sich der Filterbereich des Projektmanagers, der folgende Suchfunktionen bietet:
Nach Anfrage oder Projektnummer suchen
Nach oben- Setzen Sie den „Haken“ (Kreis, Checkbox) und geben Sie die Nummer direkt ein
- Wählen Sie vorher über das Dropdown-Menü, ob nach einer Anfrage oder einem Projekt gesucht wird
- Nach der Eingabe der Nummer auf Ansicht aktualisieren klicken – nur die gesuchte Anfrage oder das Projekt wird angezeigt
Nach Kunden-Suchnamen suchen
Nach oben- Geben Sie den Kundennamen ein (das Feld ergänzt sich während der Eingabe automatisch)
- Nach der Eingabe auf Ansicht aktualisieren klicken, um alle Anfragen und Projekte des Kunden anzuzeigen
Nach Kundensuchbegriff suchen
Nach oben- Nutzen Sie diese Option, wenn Sie z.B. die genaue Schreibweise des Kunden nicht kennen
- Setzen Sie den „Haken“, geben Sie den Namen ein und klicken Sie auf Ansicht aktualisieren
- Volltextsuche nicht aktiviert: Zeigt alle Kunden an, deren Name mit der Eingabe beginnt (z.B. Muster GmbH, Musterbau)
- Volltextsuche aktiviert: Zeigt alle Kunden an, die den Suchbegriff beinhalten (z.B. Mustermann, Musterfirma)
Nach Objektsuchbegriff suchen
Nach oben- Diese Funktion funktioniert wie bei der Kundensuche. Setzen Sie zusätzlich den „Haken“, geben Sie den Objektnamen ein und aktualisieren Sie die Ansicht
Nach Datum einschränken
Nach oben- Kombinieren Sie das Datumsfeld mit einer Anfrage- oder Projektnummer, einem Kundennamen oder einem Objektsuchbegriff
- Setzen Sie den „Haken“ und geben Sie das Datum ein, das auf der Anfrage oder dem Gültigkeitsdatum des KTR basiert, und aktualisieren Sie die Ansicht
Filter für „nur laufende“ oder „alle Projekte“
Nach oben- Das bis-Datum des KTR ist hier relevant
- Verwenden Sie „nur laufend“, wenn der Kunde viele Projekte hat, da dies die Ladezeit verkürzt
- Der Filter „alle Projekte“ sollte nur bei Bedarf aktiviert werden, da er längere Ladezeiten verursachen kann