Der Kostenträger (KTR) kann in der Personalstundenerfassung nicht ausgewählt werden.

Sie sind hier:

Sie haben einen Kostenträger angelegt, möchten Stunden erfassen und der Kostenträger wird Ihnen nicht zu Auswahl angeboten, bzw. Sie können ihn nicht finden.

In der Personalstundenerfassung werden nur laufend, bzw. gültige Kostenträger angezeigt.

Das “von-Datum” des Kostenträgers muss im Zeitraum der Datumseingabe der Stundenerfassung liegen.
⇒ Haben Sie Ihren Kostenträger heute erstellt, erhält dieser automatisch das heutige Datum. Möchten Sie dann Stunden von gestern erfassen, wird Ihnen der KTR in der Stundenerfassung nicht angezeigt.
 
Überprüfen Sie dies unter Stammdaten > Kostenträger:

Hinweis: Sie können den KTR für die Zukunft bereits auf fertig schlüsseln, das Datum muss dann aber im aktuell gültigen Bereich liegen.

War dieser Artikel hilfreich?
Nein 0
Vorherige: Zwei unterschiedliche Mehrwertsteuersätze im Rechnungseingang erfassen
Nächste: Adresse eines Kunden/Lieferanten kann im Rechnungseingang nicht ausgewählt werden
Haben Sie Fragen? Durchsuchen Sie unsere Wissensdatenbank.