Problem
Nach oben
Obwohl das aktuellste Update von CP-Pro Mobile installiert ist, können auf iPhones keine Bilder hochgeladen werden.
Ursache
Nach oben
Das Problem betrifft iPhones allgemein und hängt mit den Einstellungen für Live Photos und dem Aufnahmeformat zusammen.
Lösung
Nach oben
Bitte stellen Sie sicher, dass bei allen iPhones, die die CP-Pro Mobile App verwenden:
- Live Photos deaktiviert sind
- Die Einstellung „Maximale Kompatibilität“ für Fotoaufnahmen aktiviert ist
Live Photos dauerhaft deaktivieren
Nach obenIn der Kamera-App deaktivieren:
- Öffnen Sie die Kamera-App
- Tippen Sie auf die Live Photos-Taste
Wenn das Symbol durchgestrichen ist, sind Live Photos deaktiviert
Automatische Reaktivierung verhindern:
- Öffnen Sie die Einstellungen auf dem iPhone
- Gehen Sie zu „Kamera“ > „Einstellungen beibehalten“
Aktivieren Sie den Schalter bei „Live Photos“ → Dadurch merkt sich die Kamera-App, dass Live Photos ausgeschaltet bleiben sollen.
Maximale Kompatibilität aktivieren
Nach obenÖffnen Sie die Einstellungen
- Tippen Sie auf „Kamera“
- Wählen Sie „Formate“
- Aktivieren Sie „Maximale Kompatibilität“ → Fotos werden damit im JPEG-Format gespeichert, Videos im H.264-Format.
