Bilderupload mit iPhone nicht möglich

Sie sind hier:

Problem

Nach oben

Obwohl das aktuellste Update von CP-Pro Mobile installiert ist, können auf iPhones keine Bilder hochgeladen werden.

Ursache

Nach oben

Das Problem betrifft iPhones allgemein und hängt mit den Einstellungen für Live Photos und dem Aufnahmeformat zusammen.

Lösung

Nach oben

Bitte stellen Sie sicher, dass bei allen iPhones, die die CP-Pro Mobile App verwenden:

  • Live Photos deaktiviert sind
  • Die Einstellung „Maximale Kompatibilität“ für Fotoaufnahmen aktiviert ist

 

Live Photos dauerhaft deaktivieren

Nach oben

In der Kamera-App deaktivieren:

  • Öffnen Sie die Kamera-App
  • Tippen Sie auf die Live Photos-Taste


Wenn das Symbol durchgestrichen ist, sind Live Photos deaktiviert

Automatische Reaktivierung verhindern:

  • Öffnen Sie die Einstellungen auf dem iPhone
  • Gehen Sie zu „Kamera“ > „Einstellungen beibehalten“
    Aktivieren Sie den Schalter bei „Live Photos“ → Dadurch merkt sich die Kamera-App, dass Live Photos ausgeschaltet bleiben sollen.

 

Maximale Kompatibilität aktivieren

Nach oben

Öffnen Sie die Einstellungen

  • Tippen Sie auf „Kamera“
  • Wählen Sie „Formate“
  • Aktivieren Sie „Maximale Kompatibilität“ → Fotos werden damit im JPEG-Format gespeichert, Videos im H.264-Format.

 

 

Hinweis: Diese Schritte müssen auf jedem iPhone, das mit CP-Pro Mobile genutzt wird, durchgeführt werden.
Haben Sie Fragen? Durchsuchen Sie unsere Wissensdatenbank.