Bilder werden vom Server nicht angenommen

Sie sind hier:

Bilder die über die App erstellt und versendet werden, landen nicht auf dem Server bzw. sind nicht in CP-Faktura im Projektmanager zu finden.

Bitte überprüfen Sie das Dateiformat des Bildes!
Der Server akzeptiert nur Bilder im Format JPG, PNG, GIF, BMP.

Speziell auf iOS gibt es z.B. auch ein HEIC Format, welches nicht verarbeitet werden kann.

Die Kamera im iPhone/iPad kann man umstellen, so dass Fotos wieder als JPG gespeichert werden (Einstellungen > Kamera > Formate > Maximale Kompatibilität).

Zusätzlich sollten Sie bei einem iPhone/iPad die “Live Bilder” in der Kamera-App deaktivieren. Dies ändern Sie über die Live Foto-Taste

War dieser Artikel hilfreich?
Nein 0
Vorherige: Arbeitsauftrag auf erledigt setzen
Nächste: „Es sind mehr als die aktuellen Daten verfügbar, möchten Sie alle Daten laden?”
Haben Sie Fragen? Durchsuchen Sie unsere Wissensdatenbank.