ändern der Standardtexte (Vorgabetexte)

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Sie möchten die hinterlegten Standardtexte ändern, neue erstellen oder vorhandene löschen.
Öffnen Sie Stammdaten > Textbausteine > Dokumente:

In der linken Spalte sehen Sie alle Dokumente, zu denen es Textbausteine gibt.
Über das “+” Zeichen können diese aufgeklappt werden und unterscheiden sich in Kopf- und Schlusstexte (außer bei Briefe und den Positionen)

Markieren Sie „Kopftexte“, werden Ihnen in der Spalte rechts daneben alle vorhanden Kopftexte zu dem Dokument angezeigt.
Markieren Sie „Schlusstexte“, werden Ihnen in der Spalte rechts daneben alle vorhanden Schlußtexte zu dem Dokument angezeigt.

Um einen Text zu ändern, können Sie den Standard Textbaustein bearbeiten und dieser steht dann in allen neu erstellten Dokumenten zur Verfügung. Erstellen Sie einen neuen Text, muss dieser in den CP-Faktura Stammdaten hinterlegt werden.

In folgendem Artikel erfahren Sie, welche Textbausteine aktuell hinterlegt sind:
Wo sehe ich, welche Standardtexte (Vorgabetexte) in Formularen genutzt werden?

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