AGB’s hinterlegen und automatisch anfügen

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Beim Druck oder Versand von Dokumenten wie Angeboten, Auftragsbestätigungen oder Rechnungen sollen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB‘s) automatisch angefügt bzw. mit ausgedruckt werden. Dazu können Sie in CP-Pro Faktura einen Textbaustein erstellen und in die entsprechenden Dokumente einbinden.

Erstellen eines Textbausteins für die AGB‘s

Textbaustein anlegen:

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  • Navigieren Sie in CP-Pro Faktura zu: Stammdaten > Textbausteine > Dokumente.
  • Markieren Sie in der linken Liste den Bereich Positionen.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Neu, um einen neuen Textbaustein für Positionen anzulegen.
  • Geben Sie als Kurztext beispielsweise AGB ein.
  • Tragen Sie den gewünschten Text in das Textfeld darunter ein.
  • Speichern Sie die Eingaben.

 

Verwenden des Textbausteins in Dokumenten

Textbaustein auswählen:

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  • Navigieren Sie erneut zu: Stammdaten > Textbausteine.
  • Wählen Sie den Bereich aus, in dem Sie die AGB‘s einbinden möchten, z. B. den Schlusstext für Angebote.

Formel einfügen:

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  • Öffnen Sie den entsprechenden Textbaustein (z. B. Schlusstext für Angebote).
  • Fügen Sie an der gewünschten Stelle folgende Formel ein:
    <<TEXT:AGB>>

Beispiel für einen Schlusstext:

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Wenn Sie möchten, dass die AGB‘s auf einer neuen Seite erscheinen, fügen Sie zwischen CP-Pro.de und <TEXT:AGB> einen Seitenumbruch ein.
Den Seitenumbruch können Sie über die Menüleiste hinzufügen.

 

Speichern:

  • Speichern Sie den geänderten Textbaustein.
  • Beim Druck oder Versand des Dokuments wird der Inhalt des AGB-Textbausteins an der definierten Stelle automatisch eingefügt.

 

Der Textbaustein für die AGB‘s kann in beliebig vielen Dokumenten verwendet werden (z. B. Angebote, Rechnungen, Auftragsbestätigungen)

 

 

 

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