In dieser Schulung lernen Sie die Grundlagen für Ihre Arbeit mit CP-Pro Gerüstbau-Office, CP-Faktura.
Die Vermittlung der Vorgehensweise in unserer Software und die sichere Bedienung durch unsere Anwender, stehen stets im Vordergrund.

Nach einer kurzen allgemeinen Einführung arbeiten die Teilnehmer an ihren Arbeitsplätzen parallel zu unserem Trainer.
Kenntnisse und Fertigkeiten werden über den Tag durch Übungsaufgaben verfestigt.

Anmeldung Faktura online

Schulungsinhalte & Zeitangaben

Block A – Stammdaten & Angebotserstellung
09:00 – 11:00 Uhr

  • Allgemeine Handhabung und Einstellungen
  • Adressen, Anfragen & Angebote erfassen
  • Stammdaten Textbausteine anlegen & bearbeiten
  • Texte und Stammdaten des Leistungsverzeichnis

 

Block B – Auftragsbearbeitung
11:30 – 13:30 Uhr

  • Projekte anlegen
  • Auftragsbestätigung
  • Aufmaßerfassung (Aufbau, Miete, Teilabbau und Abbau)

 

Block C – Rechnungsstellung & Zahlungen
14:00 – 16:00 Uhr

  • Leistungen in Rechnung stellen (Abschlagsrechnung, Schlußrechnung)
  • OP-Liste
  • Stammdaten Zahlungsbedingungen
  • Mahnungen

Ablauf

Die CP-Faktura Online-Schulung findet über Microsoft Teams statt. Nach erfolgreichem Anmeldeverfahren, erhalten Sie von uns einen Link, den Sie am Veranstaltungstag nutzen. Sie benötigen dafür kein Teams-Konto und müssen keine extra Software installieren. Sie nehmen einfach über Ihren Browser (Internet) teil.

Wir werden uns im Vorfeld telefonisch melden, per Fernwartung einen Schulungsmandanten einrichten und ggf. die Lizenzen für den Schulungstag erhöhen. Während der Schulung geben wir gemeinsam Übungsaufgaben ein und nutzen dazu den Schulungsmandanten. Wir greifen nicht in Ihre Produktivdaten ein.

Die Schulungsunterlagen senden wir digital oder per Post zu. Ihren Wunsch können Sie auf dem Anmeldeformular vermerken.

Sollte Ihr PC über eine Kamera verfügen, können Sie während der Schulung die Übertragung individuell ein- oder ausschalten. Unsere Kamera ist durchgehend aktiviert. Die Tonübertragung zu uns ist eingeschaltet. Wir können Sie hören und miteinander kommunizieren.

Voraussetzungen

Sie benötigen keine besonderen Hardwarevoraussetzungen.

Wenn Ihr PC über Lautsprecher und Mikrofon verfügt, müssen Sie die diese am PC aktivieren, sowie das Lautsprechersymbol in Ihrer Ansicht. Wir empfehlen die Nutzung von Headsets (z.B. Handy-Kopfhörer), insbesondere wenn mehrere Mitarbeiter von Ihren PC’s aus, im gleichen Raum teilnehmen.

Falls Ihr PC keine Lautsprecher oder Mikrofonnutzung unterstützt, erhalten von uns eine Telefonnummer (Inlandstarif) und mit der Meeting ID verbinden Sie sich dann zusätzlich per Telefon.

Kosten

Alle Blöcke können auch einzeln gebucht werden
Nachlass ab 2 Teilnehmern oder bei Buchung aller drei Blöcke

Pro Block: 99,00 Euro
Alle 3 Blöcke: 297,00 Euro abzgl. 10% Nachlass (267,30 Euro)

Anmeldung

Anmeldung Faktura online

Sie können das Anmeldeformular am PC ausfüllen, ausdrucken und uns unterschrieben zusenden. Das Formular kann an einem mobilen Endgerät auch digital unterschrieben werden.

Im Anschluss erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung, sowie eine ausführliche Information und Anleitung zum Ablauf der Schulung.

 

Haben Sie Fragen? Durchsuchen Sie unsere Wissensdatenbank.