Wie kann ich Textbausteine für meine Briefe hinterlegen?

Sie möchten für Ihre Briefe Textbausteine hinterlegen.

In der Eingabemaske für Briefe stehen Ihnen zwei Felder zur Verfügung:
„Andere Vorgabetexte“ und „Textbausteine“

 

Für die Textbausteine:

Öffnen Sie in CP-Faktura über Stammdaten > Textbausteine > Dokumente.
In der linken Spalte stehen alle verfügbaren Formulare, denen Textbausteine hinterlegt werden können.
Markieren Sie dort den Menüpunkt „Briefe“ und es erscheinen im Feld links daneben alle bereits vorhandenen Textbausteine.

Über das Symbol „neu“ oder F3 erstellen Sie einen neuen Datensatz.
Vergeben Sie einen Kurztext und erstellen Sie Ihren Brieftext im unteren Bereich:

In der Brief Eingabemaske steht Ihnen dieser Textbaustein dann zur Verfügung.

 

Andere Vorgabetexte:

Öffnen Sie in CP-Faktura über Stammdaten > Textbausteine > Dokumente.
In der linken Spalte stehen alle verfügbaren Formulare, denen Textbausteine hinterlegt werden können.
Markieren Sie dort den Menüpunkt „Positionen“ und es erscheinen im Feld links daneben alle bereits vorhandenen Positionstexte.

Über das Symbol „neu“ oder F3 erstellen Sie einen neuen Datensatz.
Vergeben Sie einen Kurztext und erstellen Sie Ihren Positionstext im unteren Bereich:

 

 

Hinweis: Positionstexte stehen nicht nur in der Briefmaske zur Verfügung, sondern werden in allen Eingabemasken mit Positionsfeldern angezeigt (z.B. Angebot, Aufmaß, Rechnung, etc.). Daher sollten lange Texte eher in Textbausteine eingefügt werden.

 

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