Das Traditionsunternehmen Wilhelm Gerüstbau gibt es bereits seit über 80 Jahren. Seit rund vier Jahren ist Susen Reutter als Assistenz der Geschäftsführung mit vielen verwaltungstechnischen Aufgaben des 20-köpfigen Betriebes betraut.

Das Unternehmen aus Filderstadt nutzt zahlreiche Anwendungen von CP-Pro: CP-Faktura, CP-Controlling, CP-Lager und CP-Scaffolding CAD sorgen hier für eine reibungslose Koordination der Mitarbeiter und der zahlreichen Projekte im Jahr. So war die Wilhelm Gerüstbau GmbH beispielsweise auch in den Bau des New Office Airport Stuttgart involviert. Das Gebäude bleibt nicht zuletzt wegen seiner auffällig geschwungenen Form im Gedächtnis, die ihm den Namen SkyLoop einbrachte. Susen Reutter ist rundum zufrieden mit den Softwarelösungen von CP-Pro. Gerade CP-Faktura schätzt sie in ihrem Arbeitsalltag sehr. „Das Programm ist das Herzstück unseres Betriebes“, stellt sie fest. „Besonders hilfreich ist der Dateimanager. Er ist ideal zum Archivieren, denn es lassen sich beispielsweise Bilder und E-Mails direkt anhängen. Somit ist praktisch keine Papierablage mehr notwendig, da man alles direkt im Projekt ablegen kann.“

Auch die Menschen hinter der Software haben Susen Reutter überzeugt: „Das Support-Team ist wirklich toll“, stellt sie begeistert fest. „Die Software-Spezialisten von CP-Pro finden immer schnell eine Lösung, wenn es mal ein Problem gibt. Ich kann dort auch zum Beispiel Reports kundenindividuell anfertigen lassen, was wirklich sehr komfortabel ist.“ In der nahen Zukunft freut sich Reutter auf die mobile Tablet-Lösung für Zeiterfassung und Baustellendokumentation. Hier kann der Kolonnenführer unterwegs Detailinformationen zum Arbeitsauftrag sowie zu den auszuführenden Arbeiten abrufen und die Baustellen-Dokumentation der Projekte wird sich wesentlich verbessern. „Eine sehr praktische Neuerung, die wir auch für die Wilhelm Gerüstbau GmbH aufnehmen wollen“, sagt Reutter.

www.wilhelm-geruestbau.de

Traditionsunternehmen: Geschäftsführer Reinhard Wilhelm leitet seit 1979 das Unternehmen in dritter Generation.

Absenden

    Geben Sie Ihren Suchbegriff ein. Mindestens 4 Zeichen werden benötigt.