Historie

Schon seit 1987 arbeite ich an professionellen Softwarelösungen für Unternehmen und habe bereits vor der Gründung von CP-Pro ein technisches Programm zur Gerüstkonstruktion und Materialermittlung entwickelt. Mit dem Schritt, ein eigenes Unternehmen zu gründen, wollte ich vor allem eines erreichen: besser sein als bestehende Softwareprodukte. Mit nur einem Programm sollten irgendwann alle Bereiche im kaufmännischen und technischen Bereich des Gerüstbauunternehmens vereinfacht werden.

Anfang 1995 begann ich, mein Wissen aus der Gerüstbaubranche in einer neuen Standardsoftware zusammenzufassen und gab ihr den Namen „CP-Pro Gerüstbau-Office“. Mit einer großen Portion Know-how und Leidenschaft arbeiten wir seitdem an ausgeklügelten Softwarelösungen. Mittlerweile sind wir zu einem großen Team angewachsen und stellen nicht nur Software für Gerüstbau-Betriebe her, sondern haben bereits umfangreiche Projekte in der Reisebranche, bei Automobilzulieferern, in der Kunststoff-Folienverarbeitung oder im medizinischen Bereich abgeschlossen.

Ob wir unser Ziel erreicht haben und unsere Software besser ist als andere? Das mögen Sie als Anwender besser beurteilen. Bis heute ist uns jedoch kein Fall bekannt, dass Gerüstbau-Office später durch ein anderes Softwareprodukt abgelöst wurde. Und jedes Jahr kommen neue Betriebe dazu, die zu unserer Software wechseln.

Gründer und Geschäftsführer Gregor Clausen

Absenden

    Geben Sie Ihren Suchbegriff ein. Mindestens 4 Zeichen werden benötigt.